Dr.
Stephan Verclas
Leiter Innovation Center München

T-Systems

VITA

 

Dr. Stephan Verclas studierte Physik in Heidelberg, promovierte in Düsseldorf. Parallel schloss er an der FHTW Berlin ein Zusatzstudium zum Wirtschaftsingenieur ab. Seine berufliche Karriere bei der Deutschen Telekom startete er 1998 im Technologiezentrum als Senior-Experte für Forschung und Entwicklung. Nach mehreren leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing und Produktmanagement, übernahm er 2009 den Bereich Innovation bei T-Systems und war für Innovations-Prozesse von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung von ICT-Lösungen verantwortlich. Er leitet das T-Systems Innovation Center München, wo Kunden in Innovations-Workshops ICT-Innovationen live erleben können. Außerdem lehrt er an der Ludwig-Maximilian-Universität, München, „Mobile Business Applications“.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Partnerland Republik Korea Landkreis Miesbach Bayern 2 brand eins novum DETAIL form H.O.M.E. domus PAGE dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.