Kai Stania
Designer

kai stania I product design vienna

VITA

 

Kai Stania wird 1965 in Salzburg geboren und beginnt 1987 sein Studium der Architektur an der Technischen Universität Wien. Parallel zum Architekturstudium beginnt er 1990 an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien Industriedesign zu studieren. 1993 übernimmt Stania die Projektleitung in Ron Arads Studio in London. 1996 schließt er sein Architekturstudium mit Auszeichnung ab und wird Universitätsassistent an der TU Wien. Nach weiteren Stationen als Assistent am Institut für Hochbau und Entwerfen an der TU Wien gründet der Architekt und Designer 2002 sein eigenes Designbüro „kai stania I product design“ und ist im Möbelbereich unter anderem für Designmarken wie TON,Team7, Rolf Benz, Bene, Wittmann und im Modeaccessoirebereich für Hugo Boss, Cerruti, Ungaro, Nina Ricci usw. tätig.

 

MEHR ZUM SPRECHER

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Partnerland Republik Korea Landkreis Miesbach Bayern 2 brand eins novum DETAIL form H.O.M.E. domus PAGE dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.