Prof.
Felix Scheinberger


-

VITA

 

Prof. Felix Scheinberger gilt gegenwärtig als deutscher „Skizzier Papst“ (Design made in Germany). Als einer der bekanntesten und innovativsten Illustratoren hierzulande hat er in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig Zeitungen und Zeitschriften und arbeitet für verschiedene Theater. Mit seinen Design-Bestsellern „Wasserfarbe für Gestalter“ und „Mut zum Skizzenbuch“ hat Felix Scheinberger in den letzten Jahren die deutsche Illustrations- und Zeichen-Szene inspiriert. Seine Illustrationen sind nicht nur geprägt von feinster Zeichenkunst, sondern durch seine kecke, karikaturistische Art, mit der er Klassiker wie von Max Frisch oder Thomas Mann zu neuem Leben erweckt.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Partnerland Republik Korea Landkreis Miesbach Bayern 2 brand eins novum DETAIL form H.O.M.E. domus PAGE dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.